Michael Weil in PercussionCreativ Newsletter 06/2004

In den letzten zwanzig Jahren ist eine Generation von Percussionisten herangewachsen, die traditionelle Musikformen im Kontext der jeweiligen Kulturen intensiv studiert und so allmählich ein beträchtliches Wissen über Musikstile angesammelt haben, von deren Existenz man früher vielleicht gerade noch wusste – Details zu erfahren war fast nicht möglich. Diese Musiker teilen ihre Kenntnisse zunehmend auch in Lehrbüchern mit; die Reihe „Caribbean Drums“ der Münsteraners Rainer Redeker ist so ein kreativer Versuch …
… Sein Ziel, Wissenschaftlichkeit und Praxis zu verbinden, hat der Autor professionell verwirklicht. Eine neue Ära in der Percussion-Literatur ist angebrochen! Unentbehrlich für jeden, der über den Tellerrand von Salsa und Rumba hinausschauen möchte.

Michael Weil in PercussionCreativ Newsletter 06/2004